Alles gegen Müdigkeit - für mehr Energie und Power - von André Loibl

Bildschirmtibeter – Rückenübungen am PC

Einen wunderschönen guten Montag,

letzte Woche habe ich Dir ein paar Tips gegeben, was Du bei Müdigkeit am PC machen kannst. Jetzt habe bin ich bei meiner Recherche noch auf etwas sehr interessantes gestossen. Die Arbeiterkammer Österreich hat auch ein tolles graits Programm aufgelegt: Die “Bildschirmtibeter”.

Einfache Rückenübungen am PC

bildschirmtibeter

Angelehnt an den Begriff der 5 Tibeter gibt es hier einfache Übungen, die helfen, die Rückenmuskulatur zu lockern und zu stärken. Am besten nimmst Du Dir für jede Übung so 10-15 Sekunden Zeit. Das heißt, die passen auch genau in die Mikropausen von Workrave… Am besten ist es bei der Übung so zu atmen, dass Du den anstrengenden Part – also da, wo Du dehnst mit einer sanften Ausatmung begleitest. Und wenn Du fertig bist mit den Übungen einmal kurz auslockern und schon kann es weiter gehen mit der munteren Bilschirmarbeit!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Bildschirmtibetern! Du kannst ein PDF zum Ausdrucken direkt hier runterladen. Und auf der Seite der Arbeiterkammer gibt es das ganze auch als Bildschirmschoner, wenn Du magst, den findest Du hier.

Ich wünsche Dir einen super Start in Deine Woche! Viel Energie und viel Spaß!

André Loibl

0
Shares
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

ENERGIE IN 10 MINUTEN | EMail eintragen und sofort gratis herunterladen:

x