Alles gegen Müdigkeit - für mehr Energie und Power - von André Loibl

Müde ? 7 Tricks für mehr Energie am Wochenende

1. Entspanne Deinen Körper


Um den Stress und die Belastung der ganzen Woche loszuwerden, macht es Sinn, sich am Freitag abend erst einmal ein bisschen zu entspannen… Am besten lässt Du Dir ein Bad ein und legst Dich gemütlich in die Wanne… so richtig schön, warm und gemütlich… abtauchen, alles loslassen und einfach merken, wie sich alle Muskeln im Körper lösen und entspannen können… Wenn Du danach noch weg willst, empfehle ich Dir ein erfrischendes Badesalz, wie zum Beispiel eins mit Rosmarin oder Zitrusfrüchten, dann bist Du danach fit wie ein Turnschuh!

Wenn Du vorhast, zu Hause zu bleiben, dann empfehle ich Dir ein Bad mit Lavendel-Öl oder Salz aus dem Toten Meer. Diese Bäder wirken noch entspannder und beruhigen auch gleichzeitig Deinen Geist. Und sie haben den Vorteil, dass Du danach ziemlich bald ins Bett gehen willst, so dass Du am Samstag morgen fit und ausgeruht in Dein Wochenende starten kannst.

2. Entspanne Deinen Geist


entspannung

Versuche, die Woche hinter Dir zu lassen. Deine Arbeit ist getan, Du kannst jetzt umschalten auf Erholungsmodus… Manchen Menschen hilft es zu meditieren oder auch einfach ein bisschen ruhige Musik zu hören. Ich persönlich liebe die CD von Luduvico Einaudi “In Concerto – La Scala 03 03 03” – gibt es auch hier bei amazon. Da kannst Du richtig alles loslassen und Deinen Geist mal etwas runterfahren.

3. Tanke frische Luft


Klingt vielleicht im ersten Moment albern, aber wenn Du Power für Dein Wochenende brauchst, dann kann so ein Spaziergang wahre Wunder wirken. Und dabei ist es völlig egal, ob Du dafür in den Wald gehen willst, oder in den Park oder auch einfach nur bei Dir durch die Strassen läufst… gerade jetzt im Herbst ist die Luft wunderschön und die Bewegung wird Deinen Kreislauf in Schwung bringen.

4. Schaff Ordnung


Wenn Du Deinen Schreibtsich am Freitag verlässt, dann schaff vorher etwas Ordnung, so dass wirklich Platz darauf ist. Keine unerledigten Vorgänge kreuz und quer. Wenn Du nicht weisst wohin mit dem ganzen Papier, dann willst Du vielleicht mal drüber nachdenken, Dir noch einen Schrank anzuschaffen…

Schaffe auch Ordnung zu Hause. Unordnung und Chaos bindet Deine Energie. Wenn Du alles in Deiner Wohnung verstreut hast, dann darst Du Dich nicht wundern, wenn auch Deine Power und Energie überall verstreut ist. Aufräumen wirkt wahre Wunder! Und wenn Du jetzt denkst, boah, der klingt ja schon wie meine Mutter, dann ist das völlig okay… vielleicht willst Du ja einfach mal probieren, wie es ist, wenn Du selber entscheidest, wie viel Ordung Du in Deinem Leben hast… unabhängig davon, wogegen Du Dich vielleicht unbewusst noch wehrst… schau einfach mal, was für Dich richtig ist.

5. Nimm Dir etwas vor, auf das Du Dich freuen kannst


Wenn Du am Wochenende etwas vorhast, wodrauf Du Dich jetzt schon freust… etwas, das Dich ganz kribbelig macht, dann kannst Du merken, wie alleine beim Gedanken daran, Deine Energie schon steigt… Vorfreude ist nicht umsonst eine der schönsten Freuden… Nimm Dir etwas vor, auf das Du Dich jetzt schon freuen kannst und Deine Energie wird jedes mal beim Gedanken daran nach oben gehen…

6. Musik Musik Musik


Tu Dir Musik auf die Ohren, die Dich wirklich nach vorne bringt. Nichts von dem “die Welt ist so schlecht”-Gejammere. Lass die Heulsusen mal Heulsusen sein und entscheide Dich für eine Musik, die die Stimmung widerspiegelt, die Du haben willst. Denn Du kannst Dich auch mit der Musik “nach oben singen” Ich persönlich bin im Moment Fan von der neuen Thomas D. CD “Kennzeichen D.” – da ist viel viel drauf, was mich nach vorne bringt! Wenn Du mal reinhören willst, die gibt’s auch bei amazon, nämlich hier.
Und wenn Du andere Musik magst, dann tu das drauf, was Dir am Besten gefällt, nur tu Dir selbst den Gefallen und lass die Heulsusen heute mal im CD Schrank stehen…

7. Iss mal nen Salat


Haha, jaja. Salat. War ja klar, oder!? Aber ganz ehrlich, wenn Du Power und Energie haben willst, dann macht es keinen Sinn wenn Du Müll (Junk-Food Junk=Müll) in Deinen Körper reintust. Der ist nämlich dann nur damit beschäftigt, die ganze Chemie und die Stoffe, die er nicht verarbeiten kann irgendwie loszuwerden. Also trau Dich und mach Dir mal einen Salat! Oder eine Gemüsepfanne… Du kannst Dir ja auch ein paar Eier dazu machen. Entscheide Dich einfach für Lebensmittel. Du wirst erstaunt sein!

Bonus Tipp: Tanke ganz bewusst Energie


Such Dir etwas, was Dir wirklich Energie schenkt. Nimm Dir Zeit und mach Atemübungen, um Dein Energie-Niveau nach oben zu bringen. Eine gibt es hier auf der linken Seite zum gratis download. Oder mach Yoga. Irgendetwas, das Dir spaß macht und Dein Energie-Niveau nach oben bringt. Und wenn Du noch eine tolle und sehr einfache Methode kennenlernen willst, um Energie zu tanken, dann schau einfach mal hier. Da findest Du den Energie Quickie.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende voller Spaß und Energie!

Alles Liebe,

André Loibl

0
Shares
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

NEU! GRATIS DOWNLOAD FÜR SOFORT ENERGIE. Hier Email eintragen:

x