Alles gegen Müdigkeit - für mehr Energie und Power - von André Loibl
1

Gegen Müdigkeit im Kopf: Sag JA! :-)

Allrighty!!! Die Übung von heutemacht echt Spaß!!!
Sie kann Dir helfen, diese Müdigkeit in Deinem Kopf, die Du vielleicht manchmal spürst, einfach zu lockern und verschwinden zu lassen…
Sie Übung ist wirklich einfach und in jeder Lebenslage super anzuwenden. Mach einfach mal mit und schau, was es Dir bringt!!!
Und denk an die 100%!!! Wenn Du 100% reingibst, bekommst Du auch 100% raus – ganz einfach! Q:-)

Bereit?! Okay, es geht los!!

Achte für die nächsten Minuten mal genau darauf, auf subtilen und auch nicht so subtilen Weisen Dein Geist “Nein!” zum Leben sagt. Du weißt schon, was ich meine..
“Nicht schon wieder dieser Kunde!!”
“Boah, kann der Typ da vorne nicht schneller fahren”
“Nicht schon wieder Werbung!”
“Nicht schon wieder zur Arbeit gehen”
“Boah, immer die lange Schlange an der Kasse, können die sich nicht was beeilen”
“Warum passiert das immer mir?”
und ähnlich wenig produktive Sätze, die so in unseren Gehirnen rumspuken…

Achte mal darauf, wie Dein Geist, Deine Impulse und Gefühle unterdrückt “Das kannst Du doch jetzt nicht sagen!” – “Was wird der denken, wenn ich mich jetzt so verhalte?! Besser ich tu mal lieber nichts”.

Schau auch mal, wie Dein Geist andere Menschen bewertet. Positiv, sowie auch negativ.
Vielleicht kennst Du ja die Gedanken wie “Was der da macht, das geht ja gar nicht!!!”
“Also ich finde, Du solltest das ganz anders machen!!!”
“Kannst Du das bitte lassen, ich kann mich gar nicht frei fühlen, wenn Du Dich so verhälst!!”
Klingt bekannt oder?!?!

Und schau auch wie Dein Geist sich weigert, die einfachsten Dinge zu akzeptieren, die in dem Moment einfach da sind…
“Nicht schon wieder rot!!!”
“Nicht schon wieder Regen!!!”
“Warum ist heute bloß Montag?!?!”
und diese Dinge…

Sei einfach aufmerksam und beobachte Deinen Geist, wie er diese Dinge sagt. Es ist übrigends völlig okay, dass er das im Moment tut.
Es gibt da nämlich auch die “Ich will nicht negativ denken Falle”, in der man sich dann dafür ablehnt, dass man Dinge ablehnt…
Das bringt, Du ahnst es, überhaupt nichts!!!

Also sei ganz entspannt und beobachte Deinen Geist einfach nur – so vorurteilsfrei wie möglich!! Sieh wo Deine Energie hingeht und beobachte, was geschieht…

Und dann ENTSCHEIDE Dich einfach mal dafür, in den nächsten 10 Minuten, einfach JA!!!! zu sagen!! zu allem, was Du in Deinem Leben vorfindest, der Blödmann vor Dir an der Ampel, Deine Kids, die schon wieder nicht machen, was sie sollen.
Immer wenn Du den Impuls verspürst, etwas abzulehnen, nein zu sagen, sag einfach JA!!!! Einfach nur mal so zum Spaß!!!
Sag JA! zu Deinen Gefühlen!!
Sag JA! zu Deinem Partner!!!
JA! zu Deinen Kindern!!!
JA! zu Deinem Aussehen!!!
JA! zu Deinem Körper!!!
JA! zum Wetter!!!
JA! zu …

Halte Deinen Geist so weit und offen wie möglich. Sei aufmerksam und und bewußt. Sei einfach offen für alles und sag JA!
Du kannst natürlich immer noch alles ändern, was Dir nicht gefällt! Es geht nicht darum, in den Status des Nichtstuns zu verfallen, doch nimm Dir einen Moment Zeit und sag zuerst JA!

Vielleicht fühlt sich das im ersten Moment komisch an JA! zu sagen. Das ist nicht schlimm! Manchmal ist unsere Gewohnheit “Nein!” zu sagen so tief verwurzelt, dass wir schon fast gar nicht mehr wissen, wie das geht, JA! sagen.
Aber tief in Dir gibt es einen Punkt, an dem Du weißt, wie das geht!!
JA! Du weißt das!!!
Fühl Dich frei mit dieser Übung, experimentiere einfach ein bisschen rum, sag JA!. Auch wenn es am Anfang vielleicht ungewohnt ist, sag JA! dazu, dass es ungewohnt ist!

Und wenn Du öfter übst, wirst Du merken, dass Du immer öfter JA! sagst, JA! vielleicht gefällt Dir das JA! sagen irgendwann so gut, dass Du gar nicht mehr damit aufhören willst!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :-))
Viel Spaß dabei!!!

Dein
André Loibl

0
Shares
Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Hans Peter

Hallo,

habe den Artikel gerade durch Google gefunden und finde die Übung einfach Spitze. Das Leben ist doch schön. Vielen Dank und Liebe Grüße

Reply

Leave a Reply:

ENERGIE IN 10 MINUTEN | EMail eintragen und sofort gratis herunterladen:

x